Cyberluchs

über mich

Christine Deger

Seit 20 Jahren arbeite ich in der Informations-Technologie in verschiedenen Positionen berate ich Unternehmen in Sachen Cyber-Sicherheit. Meine Praxis-Erfahrung ist der Schlüssel für den Erfolg, Wichtig ist mir, dass Unternehmen ihre Werte schützen und, dass diese  handlungsfähig bleiben, auch wenn sie von einer Cyber-Attacke betroffen sind. Ich bin Gründerin von drei Unternehmen und berate individuell und auf der Strategie-Ebene.

Chr.Deger-2018
laura-davidson-QBAH4IldaZY-unsplash.jpg

Zertifizierte ethische Hackerin

Als „zertifizierte ethische Hackerin“ habe ich im Blick, welche Bedrohungen aktuell unterwegs sind. Das Wissen über die Vorgehensweisen und Methoden der Hacker nutze ich, um Sie und Ihr Unternehmen zu begleiten. So erzielen Sie wirksamen Schutz für Ihre Produkte und Ziele. Weiterbildung ist notwendig, so sorge ich für eine aktuelle und nachhaltige Beratung. Als Mentorin für junge Frauen gebe ich mein Wissen weiter. Dabei unterstützten mich meine umfangreichen Netzwerke.

Aus der Praxis für die Praxis

20 Jahren bei unterschiedlichen IT-Dienstleistungsunternehmen, hauptsächlich in der Sparkassenfinanzgruppe, kenne ich alle gängigen IT-Themen aus der Praxis. Als „Quereinsteigerin“ lernte ich die IT von der Pike auf Kennen. Angefangen bei der Netzwerk-Überwachung, über Rechenzentrums-Infrastrukturen, weiter zu Security-Systemen (Identity Management, Web-, Applikation- und Content Security) sowie Netzwerksicherheit. Bis HIN zur sicheren  Softwareentwicklung (Web-Applikationen und Java Entwicklung inkl. Tools und Prozesse) kenne ich alle Aspekte der Cyber-Sicherheit. 

Mitte 2017 gründete ich mein erstes Unternehmen zum Thema Cyber-Sicherheit, inzwischen habe ich drei Unternehmen gegründet und eine Vielzahl von Produkten mitentwickelt und erfolgreich in den Markt gebracht. 

Mentoring - Cyber- Sicherheit

Als Mitglied der europäischen Organisation Women4Cyber Spain begleite ich junge Frauen auf ihrem Karriereweg in das Arbeitsfeld Cyber-Sicherheit. Dabei hilft meine langjährige Führungserfahrung (20 Jahre) und meine Zugewandtheit zu Menschen. Die Entwicklung und das persönliche Wachstum im beruflichen Umfeld trägt gute Früchte, zumal Frauen in diesem Bereich noch zu wenig vertreten sind. Da die Zukunft digital ist und Cyber-Sicherheit ein großer Teil davon, ist es um so wichtiger, dass Frauen aktiv an diesen Themen mitarbeiten, mitdenken und die Produkte und Services mitentwickeln. Unterschiedliche Betrachtungsweisen verbessern die Ergebnisse und schaffen Innovationen in Unternehmen.  Nur so gestalten wir gemeinsam eine diverse, digitale Zukunft und wir schützen die Werte in den Unternehmen praxisnah und nachhaltig.

Women4Cyber Spain

Schutz und Übung

Wir können uns besser schützen, wenn wir wissen wie. Wir können sinnvolle Vorsichtsmaßnahmen treffen und uns und die Unternehmen für den Ernstfall vorbereiten. Ich vergleiche das gerne mit einer Feuerwehrübung. Im Falle eines Brandes ist keine Zeit zu überlegen, was genau zu tun ist oder wer welche Aufgabe übernimmt. Da gibt es einen klaren, strukturierten Plan, eine abgestimmte kluge Vorgehensweise. Und jede beteiligte Person weiß ganz genau, welcher Handgriff im Notfall zu tun ist – es wurde x-mal vorher eingeübt, geprobt und durchdacht. 

Genauso ist es bei Cyber-Sicherheit – Sie müssen vor einem Angriff in der Lage sein, zu reagieren, und zwar so schnell wie möglich und so koordiniert wie nötig. Und sie müssen vorher einen Plan haben, der im Notfall als Leitfaden dient. Dazu habe ich die passenden Lösungen mit meinen Produkten. 

Fragen?

Ich bin für Sie da

Zum Kontaktformular

Alles zu den Produkten und Wissenswertes über Cyber Sicherheit finden Sie hier.